Schön, dass du hier bist! Wir freuen uns, dass du unseren Reiseblog entdeckt hast und uns auf unseren Abenteuern begleitest. Bei uns findest du detaillierte Informationen über Sehnsuchtsziele und Aktivitäten weltweit sowie hilfreiche Tipps, rund ums Reisen mit und ohne Rollstuhl.

Wir schreiben über unsere Reiseabenteuer, wobei ein bedeutsamer Anteil das Reisen mit Rollstuhl ausmacht. Björn ist als Aktivrollstuhlfahrer auf eine, im besten Fall, barrierefreie Umgebung angewiesen. Mit seiner Perspektive dokumentieren wir auf unserem Blog die aktuelle Wirklichkeit vor Ort, sodass sich unsere mobilitätseingeschränkten Leser ihre Meinung darüber bilden können.

Wir möchten, dass du als Leser, ob mit oder ohne Behinderung, einen sehr gut recherchierten und aktuellen Überblick über die Situation vor Ort bekommst, was dich bei deinen eigenen Planungen unterstützt, um die Reise zu erleben, die du dir wünschst.

In den vergangenen Jahren konnten wir Fortschritte bei den Angeboten für rollstuhlfahrerfreundliches Reisen spüren. Die Zugänglichkeit von Freizeit- und Kultureinrichtungen ist punktuell besser geworden. Die Tourismusbranche und die Akteuere, die mit ihr kooperieren, haben die Bedarfe der Zielgruppe also erkannt und halten eine Entwicklung in diesen und anderen Bereichen, wie bspw. im öffentlichen und privaten Personennahverkehr, für genauso dringend erforderlich wie wir. Hier knüpfen wir mit unserem Blog an und tragen unseren Teil durch unsere aufgeschriebenen Erfahrungen bei.

Du darfst von uns authentische und mit Leidenschaft verfasste, sowie, selbstverständlich stets sehr gut recherchierte und aktuelle, Posts, Fotos & Videos auf unserem Blog erwarten.
Unser Antrieb ist es, dich erst beim Lesen und danach hoffentlich auf eigene Faust die Welt entdecken zu lassen.

Reiseblogger
Reisebloggerin Malediven

Mit uns erfolgreich zusammenarbeiten

Wir freuen uns über Kooperationen, die mit uns, den Werten, die wir vertreten und die mit den Inhalten unseres Blogs harmonieren.
Du kannst dir/ Sie können sich einer respektvollen und zuverlässigen Zusammenarbeit sicher sein, die dir/ Ihnen hoffentlich neue gewinnbringende und nachhaltige Perspektiven gibt, sowie die Umsetzung deiner Vorstellungen mit sich bringt und deine/ Ihre Sichtbarkeit und Reichweite erhöht.

Was uns am Herzen liegt: Unsere Meinung ist nicht beeinflussbar.
Reisen wir, nehmen wir an Veranstaltungen und weiteren Aktionen teil oder testen wir etwas, berichten wir selbstverständlich immer ehrlich und unverfälscht über unsere Eindrücke.

Unsere individuellen Erlebnisberichte stellen stets unsere, von außen unbeeinflusste, Perspektive dar und werden professionell aufbereitet. Wir berichten auch grundsätzlich nur über Destinationen, Unternehmen und Events, die wir selbst erlebt haben, und kennzeichnen Kooperationen als solche, um glaubwürdig zu sein und zu bleiben.

Unsere Do's & Dont's für eine schöne Zusammenarbeit

Unsere Kooperationsmöglichkeiten sind vielseitig.
Wir bieten:

  • Eine Ausgangskommunikation auf Sozialen Medien sowie per Mail oder Telefon
  • Live-Berichterstattung in verkürzter Form bspw. via Instagram-Stories und -beiträge sowie durch  Facebook-Beiträge
  • Ausführliche Reisereportagen mit aufbereiteten Informationen auf unserem Blog
  • Das Gestatten von Nutzungsrechten an unserem Bildmaterial nach Vereinbarung, beispielsweise für Presse-Bilddatenbanken


Dabei stehen wir für folgende Kooperationsformen gern zur Verfügung:

  • Einladungen zu Reisedestinationen mit Live- und/ oder anschließender Berichterstattung
  • Auftritte in Print-und Rundfunkmedien
  • Vorträge, Schulungen Themenabende, Podiumsdiskussionen und themenbezogene Messen
  • individuelle Reiseberatung: mehr dazu hier
  • Produkttests (nur für Produkte, die Blog-thematisch geeignet sind.


Wir erlauben uns folgende Einschränkungen:

  • Bei Reisen bitten wir um eine gewisse zeitliche Selbstbestimmung, damit wir unsere individuellen Reiseeindrücke entfalten können (individuell und situativ mit Dir/Ihnen vereinbar)
  • Wir veröffentlichen nur eigene Texte und Bildmaterial, die unsere Erlebnisse dokumentieren
  • Wir unterstützen keine Werbung in Zusammenhang mit uns, die nicht nicht unsere persönlichen  Erfahrungen widerspiegelt (Native Advertisment)
  • Wir beteiligen uns nicht an Votings (anschließende Wettbewerbe sind davon ausgenommen)

Zahlen & Daten

Aktuell erreichen wir via Instagram 36.000 fantastische User*innen (Stand 19. August – 17. September 2023). 

Erfolgreiche Projekte

Jede unserer Kooperationen ist so einzigartig wie unsere Kooperationspartner. 

Unsere bezahlten Werbepartnerschaften: 

Leipziger Verkehrsbetriebe

1. Leipziger Verkehrsbetriebe: Unsere erste bezahlte Kooperation hatten wir mit den LVB. Es ging darum, Leipzig als Rollstuhlfahrender mit der Straßenbahn zu erkunden. Wie das funktioniert hat und welche schönen Ecken von Leipzig wir beispielsweise mit der Straßenbahn erreichen konnten, haben wir in einem Reel und Stories auf Instagram gezeigt.

Museum MdbK barrierefrei

2. MdbK Leipzig: Eine weitere tolle Kooperation fand mit dem Museum der bildenden Künste statt. Bei der Kooperation ging des darum, das Museum auf Barrierefreiheit zu checken. Im Rahmen dieser sehr angenehmen Zusammenarbeit haben wir neben einem Instagram-Karussellpost und verschiedenen Stories, einen Beitrag auf unserem Blog zum Besuch im MdbK verfasst. 

Medienpräsenz:

Weitere Kooperationen: 

  • gemeinsame Blogbeiträge in Interviewform mit der Reiseberaterin Hanna Pettrup von Tourameo.
  • Blogbeitrag und Instagram-Karussellpost zum Zeitgeschichtlichen Forum in Leipzig

Du bist interessiert?/ Sie sind interessiert?

Gerne besprechen wir alles, was es zu besprechen gibt, auf verschiedene Wegen (face to face, telefonisch, per E-Mail oder im Videocall).

Die abschließende Einladung erwarten wir in schriftlicher Form, ebenso die Art und Anzahl unserer Leistungen, in Form eines rechtsgültigen Vertrages.

Wir freuen uns auf dich und die Zusammenarbeit mit dir/Ihnen!

Dir gefällt unser Blog? 

Wir freuen uns über jede Unterstützung via Paypal.
Klicke einfach auf das Paypalsymbol, wenn du uns z.B. auf einen Kakao einladen willst. ☺️

Kaffeekasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert