In Lusaka hat uns schon das Rumlaufen auf den lebhaften Straßen total umgehauen. 

Wir haben auch das Nationalmuseum angesehen. Die zwei Etagen fanden es sehr ansprechend gestaltet und konnten viel über die Ethnien in Sambia, die Kolonialisierung und vor allem ihr Ende und die Errichtung der Demokratie erfahren – es lohnt sich also für etwas Hintergrundwissen, sagen wir!

Wenn ihr einmal das echte sambische Marktfeeling erleben wollt, raten wir euch den Tuesday Market zu besuchen. Dort könnt ihr von Gemüse und Obst über Kleidung bis Hühner alles einkaufen. Sicherlich gibt es noch weitere ähnliche Märkte. Wir sind bloß zufällig an diesem vorbeigelaufen, weswegen unsere Wahl auf ihn fiel.

Das Kabwa Cultural Village könnt ihr euch auch ansehen, um einen Eindruck vom Leben der indigenen Völker zu bekommen. Vor allem dann, wenn ihr ihnen handgefertigte  Souvenirs abkaufen und sie damit unterstützen möchtet.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert